Schulhaus Bärematt Ruswil




Film Schulhaus Bärematt


Information Niveauwechsel


Kommunikation Schule - Elternhaus


Bärematt
Das Sekundarschulhaus Bärematt beherbergt nebst den rund 210 Lernenden der Sekundarschule noch einen Kindergarten. Die Kindergartenkinder fühlen sich sehr gut aufgehoben, denn mit ihrer Göttiklasse spielen sie, machen sich gegenseitig Geschenke und geniessen die Begegnungen.

Die rund 30 Lehrpersonen der Sekundarstufe bieten den Jugendlichen Waldexkursionen, Naturprojekte und vieles mehr.
Auf die Begleitung zur Berufswahl wird sehr viel Wert gelegt und die SchülerInnen werden intensiv begleitet.
An Sporttagen, Klassentagen und in Spezialwochen wird das soziale Lernen vertieft gepflegt. Das hilfsbereite und engagierte Team freut sich, die Lernenden während dieser Lebensphase kompetent zu begleiten.

Schulhausordnung

Schulhausordnung Bärematt

Adresse & Telefonnummern:

Adresse: Schulhaus Bärematt, Bäremattweg 1, 6017 Ruswil
Telefon Lehrerzimmer: 041 495 16 16
KG Bärematt: 041 496 63 19
Telefon Werkraum: 078 652 07 87
Telefon Hauswart 1: 041 495 00 17
Telefon Hauswart 2: 078 627 17 72

Aktuell

27.03.2024 Bärematt

Bericht über die Abendschule am "Tag der Schulen f…

Am vergangenen Donnerstag öffnete das Schulhaus Bärematt seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den "Tag der Schulen für alle". An der Abendschule erhielten Eltern und Interessierte einen spannenden Einblick in den Schulalltag. Das Schulhaus…
18.03.2024 Bärematt

Tschuttiparcours der 1.1 mit den Kindergärtlern

Heute Vormittag hat die 1.1 die Kindergärtler des Kindergartens Bärematt zum selbst geplanten und gebauten Tschuttiparcours eingeladen. Nach der Begrüssung verteilten…
07.03.2024 Bärematt

Waldexkursion zur frühen Stunde

Am Donnerstagmorgen, 1. Februar traf sich die Klasse 1.1 um 6.45 Uhr in der Pausenhalle im Schulhaus Bärematt. Danach wurde uns eine Challenge erklärt, die wir durchführen mussten. Anschliessend wurden wir in 3er-Gruppen eingeteilt, in diesen Gruppen haben…