Bericht über die Abendschule am "Tag der Schulen für alle"

Veröffentlicht: 27. 03. 2024
Autor/in: Patrick Spörri

Schulhaus: Bärematt

Am vergangenen Donnerstag öffnete das Schulhaus Bärematt seine Türen für einen ganz besonderen Anlass: den "Tag der Schulen für alle". An der Abendschule erhielten Eltern und Interessierte einen spannenden Einblick in den Schulalltag.

Das Schulhaus Bärematt war dabei der Schauplatz für eine Vielzahl von Aktivitäten. Die Lernenden präsentierten stolz ihre Fähigkeiten und boten den Besuchern Unterrichtssequenzen aus verschiedenen Fachbereichen an. Von Mathematik über Sprachen bis hin zu den Naturwissenschaften - die Gäste konnten live miterleben, wie der Unterricht gestaltet wird und welche Lehrmethoden angewandt werden.

Darüber hinaus wurden auch verschiedene Ateliers angeboten, in denen praktische Fertigkeiten vermittelt wurden. Von kreativen Bastelarbeiten bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lernenden standen dabei als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und begeisterten die Besucher mit ihrem Engagement und ihrer Expertise.

Eine weitere Attraktion des Abends war das Literaturkaffee, das von den Schülerinnen und Schülern organisiert wurde. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste bei einer Tasse Kaffee oder Tee literarischen Darbietungen lauschen und feine Kuchen geniessen.

Der "Tag der Schulen für alle" erfreute sich grosser Beliebtheit und lockte zahlreiche Besucher ins Schulhaus Bärematt. Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und einen Einblick in das vielfältige Angebot der Abendschule zu erhalten.

Auftritt%20Chor
Auftritt Chor