Kurzfristige Abwesenheit Lehrpersonen

Ist eine Lehrperson kurzfristig abwesend, werden Sie am Abend zuvor oder am frühen Morgen informiert. Sie können entscheiden, ob Ihr Kind am Vormittag in die Schule kommt oder ob es zu Hause bleiben soll und melden dies der Lehrperson. Die Kinder, die in die Schule kommen, werden betreut. Sollte Ihr Kind am Nachmittag eine Betreuung benötigen, geben Sie dem Kind eine schriftliche Notiz mit, damit eine Betreuung organisiert werden kann. Wenn ab dem zweiten Tag keine sinnvolle Stellvertretung organisiert werden kann, bleiben die Kinder zu Hause oder sie werden betreut, falls Sie das wünschen. Wenn Ihr Kind eine Betreuung benötigt, melden Sie dies bitte der Lehrperson. Der Unterricht bei anderen Lehrpersonen findet nach Stundenplan statt. Ist eine Fachlehrperson kurzfristig abwesend, die an diesem Tag nur eine oder zwei Lektionen unterrichtet, werden die Kinder am Morgen im Unterricht von der Klassenlehrperson informiert und die Kinder werden während der ausgefallenen Lektionen betreut. Bei Fragen stehen Ihnen die Lehrpersonen gerne zur Verfügung.

Schulleitungsteam, September 2018