Zauberhafter Kinderfasnachtsumzug

Veröffentlicht: 24. 02. 2023
Autor/in: Bruno Meyer, Klassenlehrer Primar

Schulhaus: Dorf

Die jungen Zauberinnen und Zauberer vom Wünschelreich präsentierten ihre bunten Kostüme und ihre Zauberkünste am Kinderfasnachtsumzug in Ruswil.

An einem kreativen Basteltag stellten die SchülerInnen der 3. und 4. Primarklassen aus dem Dorfschulhaus ihre bunten Zauberkostüme in verschiedenen Bastelateliers her. Hüte wurden geformt, geklebt und bemalt, Umhänge genäht und verziert und natürlich durfte auch der Zauberstab nicht fehlen. Am Schmutzigen Donnerstag war es dann so weit. 53 Kinder und 7 Lehrpersonen strahlten mit ihren Kostümen bei strahlendem Sonnenschein um die Wette. Begleitet wurden die Zauberinnen und Zauberer von einem riesigen, sprechenden Zauberhut. Unglaublich viele Leute am Strassenrand klatschten und jubelten den Kindern zu, welche aus ihren Zauberstäben Süssigkeiten hervorzauberten. Und wer weiss, vielleicht wird das Zaubern ein neues Fach in der Schule:

Eins, zwei – Zauberei!
Drei, vier – Zauberschule, das sind wir.
Fünf, sechs – Rabenpech!
Sieben, acht – Zaubern ist ein neues Fach.
Darum, nehmt euch gut in Acht!

Letzte%20Anweisungen%20vor%20dem%20Umzug

Umzug%201