Velonachmittag des Bärematt-Schulhauses

Veröffentlicht: 19. 09. 2023
Autor/in: Luzia Egli

Schulhaus: Bärematt

Am Dienstagnachmittag, 12. September stand bei herrlichem Sonnenschein der Herbstsportnachmittag im Schulhaus Bärematt auf dem Programm.

Alle SchülerInnen wurden ihren Fahrrädern und ihrem Können entsprechend in Bike- oder Velogruppen eingeteilt. So nahmen alle Gruppen eine ca. zweistündige Velotour in Angriff.

Die verschiedenen Velorouten kurz, mittel oder lang führten z.B. nach Sigigen, Holz, Windblosen, Huprächtigen, St. Ottilien und die längste Fahrt bis nach Oberroth und Rüezligen in Grosswangen.

Die ebenfalls spannenden und unterschiedlich langen Bike-Routen führten z.B. zum Hügihof, Galgeberg, Tropenhaus, Geiss, Recketschwand, Ober Merzeberg, Schübelberg und Ober Chriesbaume.

Alle kamen zum Glück pannen- und unfallfrei wieder nach Hause. Die Stimmung in den verschiedenen Gruppen, ob etwas gemütlicher oder sportlicher, war prima! Dies ist auch auf den ganz dem Schuljahresmotto entsprechenden BÄRENSTARKEN Gruppenfotos ersichtlich.

B%C3%A4ren-Power

b%C3%A4renstark%20auf%20der%20Velotour