«Die besten vom Westen» feiern ihren Abschluss

Veröffentlicht: 21. 07. 2023
Autor/in: Tatjana Steiner

Schulhaus: Bärematt

Ruswil – Am vergangenen Donnerstag fand in der Gemeinde Ruswil ein unvergessliches Ereignis statt: Die Schulabschlussfeier der 3. Sekundarstufe. Unter dem Motto «Die besten vom Westen» versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, um ihren Schulabschluss gebührend zu feiern.

Mit strahlenden Gesichtern und in wunderschöner Abendgarderobe gekleidet betraten die jungen Absolventinnen und Absolventen die Kirche. Die Mädchen in eleganten Kleidern und die Jungen im schicken Anzug – sie sahen aus wie Stars auf dem roten Teppich. Die feierliche Atmosphäre wurde durch die stilvolle Kleidung noch verstärkt und verlieh der Veranstaltung einen Hauch von Glamour.

Die Feierlichkeiten in der örtlichen Kirche wurden von den Absolventinnen und Absolventen getragen und vom Chor begleitet. Die Kirche war gefüllt mit stolzen Familienangehörigen, Freunden und Lehrern, die ihre Unterstützung und Glückwünsche zum Ausdruck brachten.

Nach der Kirchenfeier wurde die Feier im Pfarreiheim fortgesetzt. Hier liess man die unvergesslichen Schuljahre Revue passieren. Im Zuge dessen bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie umgekehrt. Ein ergreifendes Ereignis – nicht alle Augen blieben trocken. Dennoch war spürbar, wie sehr sie sich Absolventinnen und Absolventen auf das bevorstehende Kapitel in ihrem Leben freuten. Sie sehnen sich danach, neue Wege zu beschreiten und ihre Träume zu verfolgen.

Die Festlichkeiten endeten damit, dass die Absolventinnen und Absolventen eigens für diesen Anlass gebastelte Abschlusshüte in die Luft warfen und vor den Augen ihrer stolzen Eltern und Verwandten gemeinsam mit ihren Freunden den besonderen Abend feierten.

IMG_5967 2IMG_5959